Weihnachtsfeier der Damen


Am Freitag, 15. Dezember, fand die Weihnachtsfeier der Damen statt. Mit viel Engagement hatten Trainerin Eva Heinen und ein „Fest-Ausschuss“, dem unter anderem die Kapitäne angehörten, eine gemütliche Feier im Keller des Vereinsheims vorbereitet. Das Buffet trugen allen Spielerinnen gemeinsam zusammen, es fehlte an nichts. Da gab es Salate jeder Art, leckere Dipps, kleine Schnitzel, Frikadellen, eine Käseplatte und natürlich auch einen köstlichen Nachtisch.

Die Tische waren mit Tannengrün, Windlichtern und weihnachtlichen Leckereien festlich geschmückt und alle Damen trugen eine Weihnachtsmütze. Wie es sich bei einer solchen Feier gehört, erschien auch der Nikolaus (Co-Trainerin Monika schlüpfte in das Kostüm), um aus seinem goldenen Buch über die guten und bösen Taten – davon gab es eigentlich keine – der Damen zu berichten. Er verteilte kleine Geschenke, die Trainerin Eva ausgesucht hatte. Besonders freuten sich alle über ein tolles Mannschaftsfoto, das unsere Vereinsfotografen Andre und Erich Wins für uns zusammengestellt hatten.
Das Wichteln ist immer ein Highlight bei der Weihnachtsfeier der Damen und brachte noch einmal viel Spaß. Mit netten Worten, einer Umarmung oder auch kreativen Gedichten wurden die Geschenke übergeben. Dankesworte und Geschenke gab es ebenfalls für Trainerin Eva, Co-Trainerin Monika und Torwarttrainer Kamil, der als „Hahn im Korb“ bei den Mädels mitfeierte.

Monika Hartjes